Head_start_crop
Indienreise Bild

Sächsische Wirtschaftsdelegation in Indien

Markus Hoffmann-von Wolffersdorff

25. März 2024

Vom 3. bis 9. März 2024 besuchte eine Delegation der sächsischen Wirtschaft und der TU Dresden unter der Führung des sächsischen Wirtschaftsministers Martin Dulig den indischen Bundesstaat Tamil Nadu. In Coimbatore und Chennai besuchte die Delegation verschiedene indische Unternehmen aus den Bereichen Maschinenbau, Automotive sowie ein betriebliches Ausbildungszentrum. In Coimbatore besuchte die Delegation die International Engineering Sourcing Show (IESS) und hatte die Gelegenheit zur Interaktion mit indischen Unternehmen. KNPP-Partner Markus Hoffmann-von Wolffersdorff war als Vertreter des German-Indian Round Table Sachsen, Teilnehmer der Delegation. An einem Empfang der Deutschen Generalkonsulin Michaela Küchler in Chennai, nahm auch Jyotsna Chaturvedi von unserer Partnerkanzlei aus Delhi, Maheshwari & Co. teil. Es war beeindruckend zu erleben, wie rasant sich Indien zu einem globalen Produktionsstandort entwickelt und welche Potenziale der indische Markt für deutsche Unternehmen bietet. Mehr zu dieser Reise erfahren Sie hier:   

https://www.smwa.sachsen.de/reise-von-wirtschaftsminister-martin-dulig-nach-indien-8537.html

 

Indienreise Bild
Markus Hoffmann-von Wolffersdorff und Jyotsna Chaturvedi