ISO Qualitätsmanagement

Home/Die Kanzlei/ISO Qualitätsmanagement

Wir haben uns den Anforderungen der Norm DIN ISO 9001:2015 unterworfen.

Eine unabhängige Zertifzierungsgesellschaft, die DEKRA AG überprüft nach der internationalen Norm DIN ISO 9001:2015 die Organisation und das Kanzleimanagement unserer Sozietät.

Denn gerade im Bereich anwaltlicher Dienstleistungen, Mediation und Weiterbildung wirken sich das Qualitätsmanagement und die Qualitätssicherung der Arbeitsabläufe in der Regel auf das Arbeitsergebnis und die Kundenzufriedenheit aus.

Wir dokumentieren damit aber auch, dass wir uns dem Wettbewerb und der zunehmenden Öffnung bzw. Liberalisierung des Anwaltsmarktes stellen und uns an denselben Kriterien wie weite Teile unserer unternehmerisch tätigen Mandantschaft messen lassen wollen.

Wichtig ist uns dabei, dass das Qualitätsmanagementsystem “gelebt” und täglich umgesetzt wird. Daher legen wir großen Wert auf eine offene Kommunikation und die Einbindung sämtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kooperationspartner.