Rechtsanwalt und Fachanwalt Ernst Henning Knigge

Home/Die Kanzlei/Unser Team/Ernst Henning Knigge

Rechtsanwalt und Fachanwalt Ernst Henning Knigge

Herr Rechtsanwalt Ernst Henning Knigge ist Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht sowie Mediator. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind neben dem Urheberrecht und dem Medienrecht das Markenrecht und das Wettbewerbsrecht. Dies umfasst die rechtliche Beratung, die Prüfung und ggf. Anmeldung von Schutzrechten, die Gestaltung von Verträgen sowie die außgerichtliche und gerichtliche Geltendmachung von Ansprüchen.

Daneben ist Rechtsanwalt Knigge seit mehreren Jahren im Arbeitsrecht sowie im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig.

Zusätzliche Expertise verleiht ihm der akademische Grad des LL.M. EUR.

Mit seiner langjährigen Erfahrung verbunden mit einem hohen Maß an Präzision und Gewissenhaftigkeit hat Rechtsanwalt Knigge stets die optimale Lösung für den Mandanten im Blick.

Rechtsanwalt und Fachanwalt David Nourney

Rechtsanwalt Knigge ist Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht.

Vor seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt war er mehrere Jahre akkreditierter Assistent am Europäischen Parlament. In dieser Funktion beriet er Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft und unterstützte die Entwicklung der mitteldeutschen Wirtschafts- und Kulturregion.

Rechtsanwalt Knigge studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Leipzig, Halle-Wittenberg und Löwen (Belgien) mit Schwerpunkt Europäisches Recht.

Nach Beendigung seines Studiums erlangte er zusätzlich den akademischen Grad eines Magisters des Europäischen Rechts (LL.M. Eur.) Sein Referendariat absolvierte er in Hannover, Leipzig und Brüssel mit Schwerpunkt Europäisches Recht.

Zuvor absolvierte Rechtsanwalt Knigge nach Aufenthalten in den USA und Großbritannien eine Ausbildung als Bankkaufmann bei der Deutsche Bank AG.

Rechtsanwalt Knigge ist ausgebildeter und zertifizierter Mediator.

  • Vorstand Stadtbaukultur Leipzig e. V.
  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Rechtsanwalt Knigge ist wie alle deutschen Rechtsanwälte zur Vertretung an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten in Deutschland berechtigt.

Unverbindliche Kostenanfrage oder Terminvereinbarung

Anfrage stellen
Anfrage stellen